Freitag, 20. Januar 2012

Resident Evil 6 - Trailer

Es gibt einen Trailer zu Resident Evil 6. Er sieht mittelprächtig aus, wie ich finde, aber die im Vergleich zum 5er doch ziemlich aufgemotzte Grafik ist auf jeden Fall ein Plus. Mir scheint auch, dass da schon einzelne Gameplay-Sequenzen drin sind. So muss das sein. Was ich leider aber noch nicht feststellen konnte ist, ob man während man zielt auch gehen kann. Das war wirklich etwas, was den Genuss des Vorgängers für mich stark beeinträchtigt hat.

Für den Trailer:
Resident Evil 5 haben Chronon und Ich in einigen ausgiebigen Abend-Sessions im Coop durchgezockt und das hat richtig Spaß gemacht. Ich hatte von dem Spiel eigentlich gar nichts erwartet, würde jetzt aber rückblickend fast sagen, dass es mehr Spaß gemacht hat, als Dead Island. Kann aber natürlich auch an den unterschiedlichen Bedinungen liegen. Zu zweit in einem Raum Coop zocken macht einfach von Haus aus mehr Spaß, als nur über das Headset in Kontakt zu stehen.



Ich muss ehrlich sagen, die Story interessiert mich eigentlich nicht so sehr. Obwohl ich generell ein Story-Fanatiker bin was Spiele angeht und auch der Meinung bin, dass das Potential hier noch fast nie und nirgendwo auch nur ansatzweise ausgeschöpft wird. Aber die Geschichte in Resident Evil 5 war einfach so trashig und hanebüchen, dass ich mir da einfach nix erwarte. Das hat mir da aber auch nix gemacht. RE 5 war für mich ein Spiel, das mit Gameplay und Leveldesign überzeugt hat. Sowas gibt es ja auch.

Dead Island hingegen hab ich die schlechte Story übel genommen, weil sie zuerst mit einem (genialen) CGI-Trailer den Fokus völlig darauf gelegt haben, dann aber im Spiel einfach nicht abliefern konnten, was sie "versprochen" hatten.

Falls es einen Online-Coop geben wird könnte Resident Evil 6 aber auf jeden Fall einen Platz in meiner Spielesammlung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen