Sonntag, 16. Oktober 2011

Browser Game - Fisher Driver

Solltest du eigentlich lernen? Bist du gestresst? Oder müde, aber hast keine Lust ins Bett zu gehen? Dann schau vielleicht mal das hier an...

Ich sollte jedenfalls eigentlich gerade lernen. Aber das ist nicht so mein Ding. Und dann hatte ich da dieses merkwürdig aussehende Browser-Game in meinem Feed-Reader...























Man ist Wheatley (aus Portal 2) oder zumindest irgend etwas, das so ausschaut wie der. Man ist auf einem Boot. Und man soll ins Wasser springen und "Fische" abschießen. Die Fische sind längliche Gebilde, an denen manchmal Sachen dranhängen.

Wheatley hat anscheinend die 
Weiten des Weltalls verlassen und
ist in einer abstrakten Angelwelt
gelandet.
Zuerst hab ich da irgendwie gar nichts geblickt. So nach und nach werden aber spärlich Informationen eingeblendet, die einem schon weiterhelfen. Und es macht auch gerade Spaß, selber "forschen" zu müssen, selber rauszufinden, was hier eigentlich Sache ist.

Deswegen werd ich jetzt darüber gar nicht allzu viel verraten. Was ich aber sagen kann ist folgendes: Es ist ein Spiel das - ähnlich wie Osmos - darauf baut, entspannend zu sein. Es zelebriert die Langsamkeit, man muss sich Zeit lassen, um Punkte zu machen. Dadurch und zu einem großen Teil auch durch die Musik (wieder wie Osmos) hat es eine enorm beruhigende Wirkung.

Am besten einfach mal selber anschauen. Fisher Driver kostet nix, muss nicht installiert werden, läuft einfach im Browser. Registrieren muss man sich auch nirgends.

Also los, ab ins Wasser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen